Meine Sponsoren
und Händler des Vertrauens

Ich bin nicht explizit auf der Suche nach Sponsoren, dennoch freue ich mich über jegliche Unterstützung bei meinem Vorhaben ...

bikeway
Motorradbekleidung, Massanfertigungen und Secondhand-Shop

Ein guter Geschäftskontakt baut i.d.R. auf einem gesunden Verhältnis zwischen "Geben" und "Nehmen" und zum Anderen auf zwischenmenschliche Sympathie und Vertrauen auf! Ich glaube, dass nach 18 Jahren reibungslosem Geschäftsverhältnis zwischen den beiden bikeway-Urgesteinen Herrmann & Margit und mir (mit Webdienstleistungen) immer alles gepasst hat.

Nach langen Jahren in München sind die beiden 2017 mit Ihrem Ladengeschäft nach Feldkirchen-Westerham gezogen. Schade eigentlich! Denn genau zu dem Zeitpunkt fing ich erst wieder mit dem Motorradfahren an. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, meine komplette Grundausstattung meiner Motorradbekleidung bei bikeway zu kaufen. Denn die erstklassige Beratung und die große Auswahl an Motorradbekleidung rechtfertigt immer einen Ausflug von München nach Feldkirchen-Westerham.

Hermann und Margit, für Euer großzügiges Entgegenkommen bedanke ich mich persönlich noch einmal am 16.03 mit einem Zwischenstop in Feldkirchen/Westerham auf meinem Weg in die Mongolei. Bis dahin sollte ich es sicher schaffen!

Hier geht es zum Bikeway Onlineshop: www.bikeway.de


TopHatterVintage
Frank Schulte auf etsy

Wer meine bisherigen Ausführungen verfolgt hat, weiß dass ich auf Vintage stehe, sowie gerne Gutes mit ein wenig Individualismus kombiniere. Auf der Suche nach Gepäcklösungen, insbesondere einer Packtaschenlösung bzw. einer Seesacklösung bin ich auf den etsy-Shop und hier auf den TopHatterVintage-Eintrag von Frank Schulte aus Gießen gestoßen.

Auf etsy findet Ihr Handgemachtes, Vintage, Spezialanfertigungen und Unikate und bei TopHatterVintage im speziellen Vintage Industrial Style und ausgedientes Zeug der Schweizer Armee. Schnell bin ich mit Frank in persönlichen Kontakt getreten, da er selbst Fan klassischer Motorräder ist, aber nicht nur das: er arbeitet als Journalist & Fotograf, Architekturfotograf, Schriftsteller für The Heritage Post und betreibt den etsy-Shop TopHatterVintage.

Wenn alle Motorrad-Modifikationen für diese Tour abgeschlossen sind, werden sich allein fünf Taschen aus gummiertem Gewebe der Schweizer Armee an meiner Triumph Street Scrambler befinden.

Frank, danke für die zusätzliche Gepäcklösung ;-)


ARNOLD Products
Ersatzteile für Garten und Forstgeräte

Ich bedanke mich nochmals bei der Fa. Arnold für die freundliche Unterstützung mit sehr guten Schmierstoffen von Motorex. Die Fa Arnold ist ein Anbieter von Ersatzteile für Forst- und Gartengeräte, Rasenmähermesser, Trimmerfäden, Sägeketten, Werkzeuge und jetzt kommt es: Metallkanister wie zum Beispiel meinen 5 Liter-Reserve-Kanister den ich stilecht an meiner Triumph Street Scrambler angebracht habe. Aus einem weiteren 5 Liter Metallkanister von Arnold baute ich mir noch eine Art Topcase. Für meine jetzige Tour in die Mongolei war allerdings das Platzangebot mit 5 Litern nicht wirklich ausreichend.

Die Metallkanister sind sehr zu empfehlen! Sie sind sehr stabil und mit einem Gewicht von knapp über 1,5kg wirklich nicht schwer. Außerdem gefällt die in schwarz gehaltene klassische Form tausend Mal besser als ein roter Plastikkanister.


Rock n Ride Bikerstore GmbH
Triumph-Vertragshändler in München

Seit 30 Jahren bin ich in der IT-Branche tätig. Ich kenne es nicht anders, als dass man sich bereits kurz nach einem Kauf eines Rechners ärgert: "Warum hab ich nicht noch 2 Wochen gewartet? Alles doppelt so schnell und halb so teuer!" Projiziere ich die Erfahrung jetzt mal auf die Marke Triumph-Motorräder, dann stimmt das zwar mit dem Preis und mit der Leistung nicht ganz und ich hätte statt 2 Wochen 2 Jahre warten müssen, aber dennoch säße ich dieses Jahr auf der Scrambler 1200 XE und würde damit die Kamele durch die Wüste Gobi jagen!

Mit der Triumph-Modellpalette Kunden zu gewinnen, ist eh keine große Kunst! So gesehen, stellte sich für mich erst garnicht die Frage, mich von einem anderen Händler als vom Rock n Ride Bikerstore beraten zu lassen. Kunden auf Dauer zu halten gelingt allerdings nur, wenn der Service und das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmen. Den Jungs vom Rock n Ride Bikerstore in der Schleißheimer Str. ist dies bisher gut gelungen.

Fast alle Anbauteile, beziehe ich bei Rock n Ride und lasse diese z.T. aus Bequemlichkeitsgründen und z.T. aus mangelnder Erfahrung im Speziellen gleich vor Ort montieren. Ausnahmen mache ich nur, wenn das Triumph-Zubehörprogramm nicht das hergibt, was ich mir so vorstelle: siehe hier. In jedem Fall kann man sich bei Rock n Ride darauf verlassen, dass im Vorfeld die Beratung und auch das Endergebnis so passt, wie man es sich vorstellt.

Wer allerdings nicht so gerne selber schraubt und dennoch eine Triumph ganz nach seinen Vorstellungen haben möchte, der ist beim Rock n Ride Bikerstore sowieso optimal aufgehoben: siehe hier

Unsere Webseite nutzt keine Cookies, außer Sie akzeptieren per nachstehendem Button unsere Datenschutzerklärung. Erst dann wird für die Dauer eines Tages ein essenzieller Cookie gesetzt, um sich Ihre Antwort zu merken.  
Ich akzeptiere