Unterfahrschutz für die Street Scrambler
Ein Motorschutz mit integriertem Werkzeugfach

Der originale "Motorschutz" der Triumph Street Scrambler verdient diese Bezeichnung nicht wirklich. Aus meiner Sicht, ist dies nur ein Plastikteil welches den Holraum unter dem Kurbelgehäuse verblendet.

Aber Hallo! Ein Holraum am tiefsten Punkt der Maschine? Den kann man doch besser nutzen! Dieser Holraum entsteht durch die hochgelegte Auspuffanlage. Bei der Street Twin befindet sich hier vermutlich der Katalysator. Also skizierte ich einen Motorschutz der auch das Getriebe und die gesamte Ölwanne vor Steinschlägen schützt. Eine Klappe mit Scharnier macht aus dem Holraum ein geniales Werkzeugfach. In zahlreichen Arbeitsstunden entstand dieses Bauteil aus 3mm Aluminiumblech. Das sollte ich eigentlich patentieren lassen! ;-)

Die Werzeug-Box wurde wiederum aus dem stabilen Polypropylen-Material gefertigt und optimal eingepasst. Hierin befindet sich nun alles Werkzeug, bis auf die größeren Teile wie Montierhebel und 32mm Nuss für die vordere Steckachse.