Ein Reservekanister an der Street Scrambler

Mit der Triumph und dem 12Liter Tank komme ich bei moderater Fahrweise (ohne zu bremsen) rund 280km bis max. 300km weit. Ja, die kleine Engländerin ist ganz schön sparsam! Aber bei Fahrten in den endlosen Weiten Kasachstans kann es dennoch verdammt eng werden, die nächste Spritabgabestelle zu erreichen.

Daher war von Anfang an klar, hier muß ein ordentlicher Reserverkanister angebaut werden. Aber wohin? Wie schon bei den anderen Modifikationen begann ich mal wieder nach der Suche von geeigneten Baulücken am Motorrad. Rechts unter der hochgezogenen Auspuffanlage schien mir der beste Platz zu sein.

Nun begann die Suche nach einem passenden Reserverkanister. Da viel mir eine umgebaute Harley auf einem Messestand ein, die einen schönen klassisch geformten und zu dem noch schwarzen Bezinkanister als Hingucker montiert hatte. Genau den muß ich haben! Schnell war als Hersteller und Lieferant für diese Metallkanister, die Fa. ARNOLD Products in Saarbücken, ausfindig gemacht.

Der Kontakt zur Fa. ARNOLD Products war sehr positiv und auf der Gegenseite fand mein Vorhaben großes Interesse. Ich will jetzt nicht sagen das man mich "geschmiert" hat, aber im Gegenzug für ein paar Fotos von meinem Anbau, hat ARNOLD mich mit sehr gutem speziellem Motorex Offroad-Kettenspray und Universalöl versorgt. 

Eine glückliche Fügung bei diesem Metallkanister ist, dass der stabile Tragegriff genau über die Beifahrerfußraste gesteckt werden kann und somit die Hauptlast sicher getragen wird. Meine Halterung aus 3mm Alublech wurd der runden Form des schon vorhandenen Motorschutzes aus Aluminium nachempfunden. So ergibt sich ein recht harmonisches Bild, wenn der Kanister mal nicht montiet wird. Z.B. bei Fahrten zur nächsten Eisdiele ;-)