Flaschenhalter

Fast alle Modifikationen an der Triumph Street Scrambler sind eine Folge aus der Suche nach "Baulücken" für Gepäckstücke. Mein Bestreben ist es stets zusätzliches Gepäck, sprich Gewicht, möglichst tief und nahe am Schwerpunkt anzubringen. Im Falle der Flaschenhalter geht dieses Konzept nicht unbedingt auf. Aber die "Baulücke" war so verführerisch, dass ich diese unbedingt nutzen wollte.

So lange die Getränkeflaschen nicht mit Wein, Bier oder Wodka gefüllt sind, macht das Gewicht der Halter und der leeren Flaschen nichts aus. In der Wüste Gobi werde ich wohl um jeden Tropfen, in dem Fall Wasser, dankbar sein und das etwas trägere Lenkverhalten gerne in Kauf nehmen ;-)

Ein glücklicher Umstand war es, dass ich beim Münchner Triumph Stammtisch den "Ledawulf" aus Dorfen kennen gelernt habe. Ein wahrer Kunsthandwerker, der Leder unglaublich schön gestalten kann. Ob Motorrad-Sitzbänke, Messerscheiden oder, wie in meinem Fall, Getränkehalter, die Unikate zeugen von hohem handwerklichen Geschick!